Erster Pörrbacher Rundweg bei Herbstwanderung eingeweiht

Wanderweg Infotafel HV PörrbachMit unserer traditionellen Herbstwanderung wurde am 03. Oktober unser erster Pörrbacher Rundweg eingeweiht. Bei herrlichem Frühherbstwetter begrüßte Günter Heinz eine große Zahl von Mitgliedern und Gästen im „Pörrbacher Hof“. Er schilderte den Werdegang des ca. 5 km langen Weges von der ersten Idee bis zur Beschilderung. In Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro der Verbandsgemeinde Weilerbach wurde der Weg in das Wanderwegenetz der Verbandsgemeinde integriert. Weitere ausgewiesene Wege rund um Pörrbach sollen noch folgen. Günter Heinz bedankte sich bei allen die zu dem Gelingen des Projektes beigetragen haben, besonders bei Gerd Schmidt-Zöllner, der durch seine Idee und eine Spende die Basis für die Pörrbacher Rundwege gelegt hat.

Die Ortsbürgermeister von Schwedelbach, Dieter Hirsch und von Erzenhausen, Klaus Urschel, bedankten sich für das große Engagement des Heimatvereins. Als Vertreter für Bürgermeisterin Pfeiffer war der Beigeordnete Herr Karl-Heinz Scheer für die Verbandsgemeinde anwesend.

Nach einem Glas Einweihungssekt folgten die Wanderer der neuen Beschilderung Richtung Erzenhausen und über die Höhe vorbei am Sellerwald. Herrliche Ausblicke auf Pörrbach, Erzenhausen und zum Pfälzerwald waren der Lohn für den Aufstieg. Weiter gings bergab bis zum Ortsrand von Erzenhausen und von dort durch das Tal entlang des Saubachs Richtung Tropfsteinhöhle. Bei einem kurzen Abstecher konnte diese besichtigt werden. Von dort folgte der Weg wieder zurück nach Pörrbach. In gemütlicher Runde ließ man im Biergarten des „Pörrbacher Hofes“ den schönen Nachmittag ausklingen.

Bilder von der Einweihung und der Wanderung