Dorffest 2014

Wunderbares Dorffest mit vielen Gewinnern

Zahlreiche Besucher ließen sich auch beim diesjährigen Pörrbacher Dorffest von den vielen Helferinnen und Helfern des Heimatvereins in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen. Traditionell wurde das Fest mit einem Zeltgottesdienst eröffnet. Pfarrer Glade predigte zugleich nachdenklich und unterhaltsam über Wunder in der Bibel und im Leben. So manches Wunder konnte man im Laufe des Tages noch erleben. So ließen sich die Gäste das wunderbare Essen aus der Dorffestküche und die wundervollen selbstgebackenen Kuchen schmecken. So mancher wunderte sich über die vielen Preise der Tombola und durfte sich über attraktive Gewinne freuen. Den Hauptpreis, ein Full-HD-LED-Fernsehgerät gewann dabei Ramona Weisenstein aus Erzenhausen. Ein Tablet-PC ging als zweiter Preis an Christian Keller aus Niederstaufenbach. Den dritten Preis, eine hochwertige Spültischarmatur, loste Miriam Becker aus Pörrbach. Der Heimatverein bedankt sich nochmals bei den vielen Spendern, die zum Gelingen der Tombola beigetragen haben! Auch die Kinder kamen beim Spielen auf der Hüpfburg, beim Filzen, Malen und Bauen mit Holzklötzen auf ihre Kosten. Für die wunderbare musikalische Unterhaltung sorgte wieder einmal Marco Rauch. Nachdem das Wetter am Tag dem Fest zum größten Teil viel Sonne beschert hatte, erwischte uns am Abend noch das Sturmtief. Das Zelt konnte durch einen gemeinsamen Kraftakt von den noch anwesenden Gästen und Helfern vom Abflug abgehalten werden. Wunderbar!