Zurück zu Rückblick / Bilder

2014

Pörrbacher Winterimpressionen

Ramon Chormann – „Doppelt so bleed“

Weilerbach Aktuell – 48/2014 – 27.11.2014 Ramon Chormann zu Gast im Sängerheim in Erzenhausen mit seiner Herbsttournee „Doppelt so bleed!“ 2014 In seinem 4. Bühnenprogramm „Doppelt so bleed!“ befasst Ramon Chormann sich ausgiebig mit dem Umgang mit Zahlen, mit denen wir nur so um uns werfen. Seiner Aussage zufolge hat seine „Lebensabschnittsgefahr“ letztens zu ihm …

Herbstwanderung 2014

Fußball-Dorfmeisterschaft 2014

Straßen gegen Straßen bei der Dorfmeisterschaft in Schwedelbach Tolles Turnier auf unserem Kunstrasen-Kleinspielfeld Weilerbach Aktuell, 38/14, 18.09.2014 Spannend waren die Spiele im Rahmen der Fußball Dorfmeisterschaft in Schwedelbach auf dem Kleinspielfeld in der Erzenhauser-Straße. Ulli Eckhard mit seinen zwei Söhnen Florian und Tim und Manuel Kunz stellten schon früh die Weichen für den großartigen Erfolg …

Pörrbacher Kerwe 2014

Ortsteil Pörrbach feiert Kerwe                                       Weilerbach Aktuell – 21.08.2014 – 34/14 Stolz können die Pörrbacher sein, als kleinster Ortsteil eine Kerwe auf die Beine zu stellen. Ausrichter war der Pörrbacher Hof, Jens Schmidt-Zöllner, auch ihm gehört ein …

Blumenampeln 2014

Auch in diesem Jahr wurde das schöne Örtchen Pörrbach mit 21 Blumenampeln geschmückt. Nun schon im sechsten Jahr erfreuen die mit leuchtenden Geranien geschmückten Ampeln die Bürger und Gäste von Pörrbach und sind mittlerweile aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken. Die Paten der einzelnen Blumenampeln kümmern sich liebevoll um die ihnen anvertrauten Pflanzen. Der Heimatverein …

Historisches Wochenende Weilerbach

Beim historischen Wochenende vom 12. – 13. Juli in Weilerbach, stellten Mitglieder des Heimatvereins Pörrbach Szenen aus dem früheren Dorfleben dar. Am Brunnen wurde Wäsche gewaschen, Holz gesägt, die Axt geschliffen und so mancher Dorftratsch weitergegeben …

Dorffest 2014

 Wunderbares Dorffest mit vielen Gewinnern Zahlreiche Besucher ließen sich auch beim diesjährigen Pörrbacher Dorffest von den vielen Helferinnen und Helfern des Heimatvereins in gemütlicher Atmosphäre verwöhnen. Traditionell wurde das Fest mit einem Zeltgottesdienst eröffnet. Pfarrer Glade predigte zugleich nachdenklich und unterhaltsam über Wunder in der Bibel und im Leben. So manches Wunder konnte man im …