Zurück zu 2014

Fußball-Dorfmeisterschaft 2014

Straßen gegen Straßen bei der Dorfmeisterschaft in Schwedelbach
Tolles Turnier auf unserem Kunstrasen-Kleinspielfeld

Weilerbach Aktuell, 38/14, 18.09.2014

Spannend waren die Spiele im Rahmen der Fußball Dorfmeisterschaft in Schwedelbach auf dem Kleinspielfeld in der Erzenhauser-Straße.
Ulli Eckhard mit seinen zwei Söhnen Florian und Tim und Manuel Kunz stellten schon früh die Weichen für den großartigen Erfolg bei der zweiten Schwedelbacher Dorfmeisterschaft im Fußball. Spielfreude, Einsatz und Spannung waren bei dieser Austragung zu spüren. Insgesamt säumten ca. 200 Zuschauer, darunter viele Unterstützer aus unserem Ortsteil Pörrbach, die eigens mit einem großen Wagen und einer Bombenstimmung ankamen.
Die Veranstaltung wurde zum zweiten Mal durch die Ortsgemeinde ausgeführt, ein großes Lob an den Turnierleiter unseren 1. Beigeordneten Henning Schaumlöffel, der diese Turnier mit Bravour und einer tadellosen Organisation über die Zeit brachte. Vier Schiedsrichter waren im Einsatz die keinen leichten Stand hatten, und mit sehr guten Leistungen die Spiele zu Ende brachten.
Danke an Daniel Graf, Ralf Horchler, Hans Joachim Schmidt, und Heino Bernd. Was wäre ein solches Turnier ohne die vielen Helfer, zum einen unsere Damen an der Kuchentheke und auf der anderen Seite die Helferinnen und Helfer bei der Essen und Getränkeausgabe. Danke für euren Einsatz. Ein faires Turnier mit einem großartigen Sieger der Straße Alte Fahrt / Pörrbacher-Straße ging gegen 18:30 zu Ende. Schön, dass Sie dabei waren. Nochmals im Namen der Ortsgemeinde Dank an alle.
Dieter Hirsch, Ortsbürgermeister
Henning Schaumlöffel1, 1. Beigeordneter