Pflanzen für Leichenhalle Schwedelbach

Heimatverein Pörrbach spendet vier „Ficus Nitida“

Ficus für Leichenhalle

Vor den vier „Ficus Nitida“ (von links): Heimatvereins-Vorsitzender Günter Heinz (links) und stellvertretender Vorsitzender Walter Lindner (rechts) übergeben die vier „Ficus Nitida“ an Ortsbürgermeister Dieter Hirsch.

Am 7. Februar überreichte der Heimatverein Pörrbach vier stattliche „Ficus Nitida“ dem Schwedelbacher Ortsbürgermeister Dieter Hirsch. Die gut zwei Meter hohen künstlichen, aber täuschend echt aussehenden Bäumchen in dekorativen Holzkübeln finden als Spalierschmuck in der Leichenhalle Verwendung. Für die nützliche Sachspende hat der Heimatverein des Schwedelbacher Ortsteils tief in die Kasse gegriffen. Das Geld für die 800 Euro teuren „Benjamini“ stamme aus dem Erlös des letztjährigen Dorffestes, erklärte Vorsitzender Günter Heinz in Beisein seines Stellvertreters, Walter Lindner, bei der Übergabe. Ortsbürgermeister Dieter Hirsch bedankte sich auch im Namen des Gemeinderates bei dem rührigen Verein ganz herzlich. Nicht zum ersten Mal habe die Ortsgemeinde von der Großzügigkeit des Heimatvereins Pörrbach profitieren können. Als Beispiele nannte er die Bank in Richtung Pörrbach oder nützliche Investitionen auf dem Friedhof. Die Pörrbacher Gemeinschaft gehöre zu den wenigen örtlichen Vereinen, die bei ihrem Engagement immer wieder auch die Gemeinde berücksichtigten. Auf solche Vereine sei er, der selbst nicht müde wird, immer wieder dem Bürgersinn das Wort zu reden, stolz.

„Weilerbach Aktuell“ 02.08