Zurück zu Rückblick / Bilder

2009

Fackelwanderung Januar 2009

  Mit Fackeln durch die Dämmerung Zu einer Fackelwanderung hatte der Heimatverein Pörrbach am Samstag den 17. Januar eingeladen. Im regengrauen Dämmerlicht machten sich 25 gut gegen die feuchtkalte Witterung gerüstete Wanderer, Kinder, Erwachsene und so mancher treue Vierbeiner, auf die etwa acht Kilometer lange Strecke ab Sammelpunkt Bushaltestelle. Bereits nach wenigen Minuten der erste Halt am …

Blumenampeln 2009

Blumenampeln für Pörrbach Der Heimatverein Pörrbach hat Blumenampeln für sämtliche Straßenlaternen in Pörrbach gestiftet. Die Blumenampeln sollen dazu beitragen, den Ortsteil zu verschönern. Gleichzeitig hat das Anbringen der Ampeln die Zusammengehörigkeit der Bewohner innerhalb von Pörrbach gestärkt, da verschiedene Haushalte die Patenschaft für die Blumenampeln übernommen haben. Die Patenschaft besteht darin, in den Sommermonaten die …

Dorffest 2009

Welche Gemeinde kann es sich erlauben, anlässlich eines Dorffestes gleich die gesamte Ortsdurchfahrt zu sperren? Pörrbach! Wer am Sonntag in den Schwedelbacher Annex wollte, musste entweder sein Fahrzeug vor dem Ortseingang parken oder weitläufig über Schwedelbach umfahren, denn fast die gesamte Hauptverkehrsader war nicht befahrbar. Statt Fahrzeug Fußgänger, die die Annehmlichkeiten des beliebten Pörrbacher Dorffestes …