Dorffest 2015

Beim diesjährigen Pörrbacher Dorffest kamen alle ins Schwitzen. Bei Temperaturen über 35 °C wurde es den Festbesuchern auch ohne Hüpfburg und Bogenschießen heiß. Abkühlung versprachen die von den vielen Helfern angebotenen gekühlten Getränke, so dass es sich im Schatten unter den zahlreichen Schirmen bei Pörrbacher Spezialitäten aus der Küche und der Kuchentheke aushalten ließ. Am Morgen eröffnete Pfarrer Glade das Dorffest mit einem besinnlichen Gottesdienst mit Gedanken über den Himmel. Unter der Anleitung von Marius Eckler und Dennis Lörch von der Bogensport-Abteilung des SV Mackenbach versuchten sich viele Besucher im Bogenschießen mit Sportbögen. Wir bedanken uns bei den beiden Sportschützen für Ihre Bereitschaft, unser Dorffest mit diesem besonderen Angebot zu bereichern! Wem es von den jungen Besuchern auf der Hüpfburg zu heiß wurde, konnte im Schatten kunstvolle Fadenbilder entstehen lassen. Viele US-amerikanische Mitbewohner waren am Abend unsere Gäste, so dass das Dorffest als „deutsch-amerikanisches“ Volksfest ausklang. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für Ihren Hitze-Einsatz!