Veranstaltungen/Termine

Alle Kulturveranstaltungen im laufenden Jahr sind abgesagt!

Leider können wir die Veranstaltungen aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht durchführen.

Wir planen, die Veranstaltung im kommenden Jahr nachzuholen.

Bezahlte Eintrittskarten können Sie bei der Vorverkaufsstelle, bei der Sie diese gekauft hatten, gegen Erstattung des Eintrittspreises wieder zurückgeben.

Pälzer Cantry Bänd & Butz Lumbe

Pälzer Owend mit fröhlich, witziger Mussig un Kabarett uff Pälzisch!

Die „Pälzer Cantry Bänd“, die „kuriose Truppe mit dem Zeug zur Kultcombo“* bietet Ihnen „witzige Musik, schön unernst, schräg, … und immer authentisch“* und vor allem: uff pälzisch!
Sie hören ihre bekannten Hits und Hymnen, aber auch zahlreiche neue Titel. Dabei handelt es sich durchweg um die pfälzer Originalversionen von Songs, die in späterer englischer Übersetzung zu veritablen Welthits wurden. (*Zitate aus der „RHEINPFALZ“)

Zur Pälzer Cantry Bänd: www.cantry.de

Begleitet wird die Band vom Kabarett-Duo „Die ButzLumbe“ mit ihrem Programm „Ohr Dööfre“. Darin wird unverblümt über Ehe, Familie und die ganz gewöhnlichen Fallstricke des Alltags philosophiert – „uff pälzisch mit leicht hochdeutschem Akzent“.

Detlev Schönauer
„Frauen verstehen in 100 Minuten“

Männerphantasien in Jacques‘ Bistro
Das neue musikalisch-satirische Kabarett-Programm

Unterschiede zwischen Männern und Frauen sind ein uraltes Thema. Dass man daraus aber auch hintergründige und zuweilen witzige Strategien ziehen kann, zeigt Detlev Schönauer in seinem neuen Programm.

Dazu schlüpft er wieder in die Rolle seiner Erfolgsfigur, dem so charmant französelnden Thekenphilosophen „Jacques“ und demonstriert dabei in seiner unnachahmlichen Art, dass solch offensichtlichen Unterschiede auch immer wieder zu unfreiwillig komischen Konflikten führen können. Und doch hat man es – entgegen landläufiger Vorurteile – selbst als Mann gar nicht so schwer, gut mit Frauen klar zu kommen, wenn man weiß, wie! Kennt man nämlich die Eigenarten und Funktionsweise des weiblichen Geschlechts, akzeptiert sie und handelt danach, kann es sogar richtig harmonisch werden. Dazu präsentiert Jacques seine ganz eigene Gebrauchsanweisung à la „Frauen für Dummies“ und steuert unterhaltsam Tipps aus seiner persönlichen Erfahrung bei. Darüber hinaus gibt es wieder Witziges zur Deutschen Sprache in allerlei Dialekten, musikalische Satire rundet das Programm ab. Jacques baut auch – in bewährter Manier – das Publikum mit ein und verteilt Spitzen gegen den modernen Zeitgeist, gegen Politik, Religion und Gesellschaft und nimmt den Genderwahn genauso aufs Korn wie übertriebene Political Correctness.. Wer auf gepflegte und nieveauvolle Unterhaltung steht und dabei noch etwas lernen will über eines der größten Geheimnisse der Menschheit, nämlich die Diskrepanz zwischen Mann und Frau und wie man diese erfolgreich überwindet, sollte sich dieses Programm nicht entgehen lassen.

www.schoenauer.de

Hinweise Kartenbestellungen

Damit wir Ihre Bestellungen von Eintrittskarten für unsere Kulturveranstaltungen bearbeiten können, beachten Sie bitte folgende Vorgehensweise: Teilen Sie uns Ihren Bestellwunsch telefonisch oder per E-Mail mit folgenden Informationen mit: – Name der Veranstaltung – Anzahl der gewünschten Karten – Lieferadresse Wir bestätigen Ihnen Ihre Bestellung. Überweisen Sie den Zahlbetrag auf folgendes Konto: (Eintrittspreis x Anzahl …