Zurück zu Rückblick / Bilder

2013

Detlev Schönauer

Geist ist geil (Weilerbach Aktuell – 28.112013) Schon die ersten Sätze von Detlev Schönauer brachten die Zuschauer am Samstag, 23. November im Sängerheim Erzenhausen zum Lachen. Der vom Heimatverein Pörrbach eingeladene Mainzer Kabarettist feiert gerade sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Das Schicksal (Gudrun) hatte ihn ins Saarland verschlagen und als ehemaliger Diplom-Physiker erklärt er durch seine Bühnenfigur …

Herbstwanderung 2013

Fussball-Dorfmeisterschaft 2013

                                                                                                                                                                                                            Trotz himmelblauem Strumpfband nicht aufs Siegertreppchen Weilerbach Aktuell KW 37/13 | Donnerstag, 12. September 2013 – G. Brehm Wow! Was für eine Leistung der teilnehmenden Mannschaften. Tolles Wetter, kein Regen während der 1. Dorfmeisterschaft auf dem Rasen-Kleinfeldspielplatz in Schwedelbach. Die Stimmung der Verantwortlichen und Mitspieler war bereits schon vor Beginn des Turniers großartig. Wie …

Kerwe 2013

Weilerbach Aktuell – 22.08.13 – Brehm Kerweumzug fast so lang wie das Dörfchen Pörrbach Pörrbach hat zwar nur 80 Einwohner, aber ein reges kulturelles Leben, wie es oft wesentlich größere Gemeinden vermissen lassen. Urheber ist ein rühriger Heimatverein, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert und dem seit März mit Elke Zantopp erstmals eine …

Dorffest 2013

25 Jahre Heimatverein: Geburtstagstorte zum Dorffest “Weilerbach Aktuell” – Ausgabe vom 11.07.2013 – G. Brehm Eines muss man dem Verein mit anderthalbmal so vielen Mitgliedern als das Örtchen selbst Einwohner hat lassen: Er versteht zu feiern. Das hat er – wie erwartet – auch beim jährlich stattfindenden Dorffest, das anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Pörrbacher …

Festschrift 25 Jahre Heimatverein

Auszüge aus der Festschrift Grußwort der 1. Vorsitzenden, Elke Zantopp Liebe Mitbürger/Innen und Freunde des Heimatvereins, 25 Jahre Heimatverein Pörrbach, ein Grund zu feiern und Ihnen unseren Verein und dessen Geschichte etwas näher zu bringen. Der Heimatverein ist zwar mit seinen 123 Mitgliedern ein kleiner Verein, aber bei nur ca. 80 Einwohnern doch bemerkenswert groß! …

Jubiläumsveranstaltung

Jubiläumsverein mit unglaublicher Mitgliederzahl „Weilerbach Aktuell“ – Ausgabe vom 02.05.2013 – G. Brehm Es war eine fröhliche Geburtsfeier, zu der der Heimatverein ins Schwedelbacher Bürgerhaus am Samstagabend eingeladen hatte. 25 Jahre jung ist er geworden. Ein Vierteljahrhundert hat der Verein mit aktuell 117 Mitgliedern nun auf dem Buckel. Eine unglaubliche Mitgliederzahl ist das. Steht sie …

Hexen in Pörrbach und Schwedelbach

Hexen machen Pörrbach zur Hauptgemeinde „Weilerbach Aktuell“ – 09.05.2013 – Ausgabe 19/13 Ob Ortsbürgermeister Dieter Hirsch am Morgen des 1. Mai in den Sinn gekommen ist, sich neue Visitenkarten drucken zu lassen, ist nicht bekannt. Verwundert allerdings dürfte er schon gewesen sein, nachdem er der in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai …