Jubiläumsveranstaltung – 25 Jahre Heimatverein Pörrbach

Über 70 Vereinsmitglieder feierten am 27.04.2013 gemeinsam das 25jährige Vereinsjubiläum im Bürgerhaus in Schwedelbach.

Die erste Vorsitzende, Elke Zantopp, begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die vielen Aktivitäten des Vereins in den zurückliegenden 25 Jahren. Dabei bedankte sie sich bei den Mitgliedern für das außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement. Besonders erwähnte sie die beachtliche Mitgliederzahl von 113 Personen die sich im Laufe des Abends auf 123 erhöhte (und das bei gerade einmal ca. 80 Einwohnern in Pörrbach!).

Elke Zantopp stellte den Gästen die im März neu gewählte Vorstandschaft mit ihren jeweiligen Aufgabenbereichen vor.

In einer kurzen Ansprache überbrachte die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Weilerbach, Frau Anja Pfeiffer, ihre Glückwünsche zum Vereinsjubiläum.

Ortsbürgermeister Dieter Hirsch zeigte sich in seiner Rede stolz auf den Heimatverein. Er bedankte sich herzlich für die vielfältigen Aktivitäten die das Gemeindeleben in Pörrbach und Schwedelbach sehr bereichern. Als Zeichen der Anerkennung und des Danks überreichte er im Namen der Ortsgemeinde Schwedelbach/Pörrbach eine Geldspende und ein Luftbild von Pörrbach an Elke Zantopp.

Moderiert von Thomas Heinz ließ man in Filmen und Bildern aus den vergangenen 25 Jahren das Vereinsleben Revue passieren.

In gemütlicher Stimmung genossen die Gäste das reichhaltige Essensbuffet von Jens Schmidt-Zöllner vom „Pörrbacher Hof“.

Thomas Heinz stellte nochmals chronologisch die Entwicklung des Vereins vor. Angefangen von den ersten Grillfesten die zur Vereinsgründung führten, unter besonderer Erwähnung der Initiatoren, über die vielen Dorffeste, Weinfahrten, Beteiligungen an Umzügen und Verschönerungen des Ortes bis zu den heutigen Veranstaltungen.

Günter Heinz und Elke Zantopp bedankten sich bei den insgesamt 33 Mitgliedern „der ersten Stunde“ für ihre langjährige Treue. Als Dank überreichten sie jeweils eine Urkunde für die 25jährige Vereinszugehörigkeit an die anwesenden Jubilare.

Mit pfälzer Mundartliedern hob Michael Bissinger nochmals die Stimmung an, sodass der gemütliche Festabend in fröhlicher Atmosphäre ausklang.

25 Jahre HV Pörrbach 13

Weitere Bilder und Berichte