Heimatverein spendet zweimal für Flutopfer im Ahrtal

Zweimal hat der Heimatverein Pörrbach Hilfsaktionen für das von der Flut betroffene Ahrtal durch Spenden unterstützt.

Mit dem Erlös des Weinverkaufs bei dem „Musikalischen Sommerabend“ in Schwedelbach, konnten 450,00 Euro an Ortsbürgermeister Henning Schaumlöffel übergeben werden. Die gesamten Spenden wurden an vier betroffene Familien in der Gemeinde Schuld im Ahrtal überreicht.

Des Weiteren haben wir die Hilfsaktion von Handwerkern aus Rodenbach und der Verbandsgemeinde für einen besonders von der Flut betroffen Gastronomen im Ahrtal mit 500,00 Euro unterstützt. Die Spende dient der vorbildlichen, ehrenamtlichen Renovierung des Gebäudes des Gastronomen durch unsere örtlichen Handwerksbetriebe.