Blumenampeln 2012

„Weilerbach Aktuell“ vom 31.05.2012, Ausgabe 22/12

Blühende Blumenampeln in Pörrbach

Blumenampeln 2012Rechtzeitig vor dem 24. Dorffest, das am 1. Juli stattfindet, und nach den vergangenen Kältetagen montierten Mitglieder der Vorstandschaft des Heimatvereines die 21 Blumenampeln an die Straßenlaternen von Pörrbach. Nun schon im vierten Jahr erfreuen die mit leuchtenden Geranien geschmückten Ampeln die Bürger und Gäste von Pörrbach und sind mittlererweile aus dem Dorf nicht mehr wegzudenken. Die Besonderheit dieser Initiative ist die Übernahme von Gießpatenschaften der Einwohner, deren Haus an einer Straßenlaterne steht. Der Heimatverein stellt eine besondere Gießvorrichtung zur Verfügung, so dass die Blumen mühelos in luftiger Höhe gewässert werden können. Der Heimatverein muss das Gießen nicht kontrollieren, die Einwohner machen das sehr gerne und dies zeigt wieder einmal das intakte Leben des kleinen, idyllischen Dörfchen.

Auf unseren Aufnahmen: Thomas Heinz beim Montieren. – Von links: 2. Vorsitzender Günter Heinz, Beisitzer Walter Lindner, 1. Vorsitzender Gerd J. Schmidt-Zöllner, die Beisitzer Thomas Heinz und Jens Schmidt-Zöllner.